Auf die Räder, fertig, los!

Die diesjährige Klassenfahrt der Klasse 8 der Auentalschule führte uns mit dem Fahrrad in das Naturfreundehaus nach Markelfingen. Bei bestem Wetter konnten wir den See in vollen Zügen genießen.

Nach der Überfahrt von Überlingen nach Wallhausen radelten wir über den Bodanrück vorbei am Mindelsee zum Untersee. Hier angekommen ging es direkt zum StandUpPaddling aufs Wasser.

Am nächsten Tag konnten die Schüler ihr Können als Floßbauer unter Beweis stellen. Mithilfe von Tonnen, Brettern und Seilen bauten sie in kleinen Teams die Flöße zusammen und prüften sie auf ihre Schwimmfähigkeit bei einer kleinen Runde über den See. Den Nachmittag konnten wir in Radolfzell mit viel Sonne und Eis genießen.

Aufgrund des Unwetters am Abreisetag mussten wir die Radtour über Radolfzell und Stockach leider abbrechen und mit dem Zug wieder nach Überlingen zurück fahren.

Nach diesen gelungenen Tagen und mit den schönen Eindrücken im Gepäck geht es jetzt noch in die letzte Runde vor den Sommerferien.

--> Zu den Fotos

 

Zugriffe: 1529