Die Auentalschule präsentiert sich auf der Landesgartenschau 2021

Von Owingen an den Bodensee

120 große und kleine Fische in leuchtend bunten Farben, konnten sich in den Osterferien endlich auf ihre langersehnte Reise nach Überlingen aufmachen.

Von der Auentalschule aus schlängelte sich ihr Weg durch den Auenbach, den Mühlbach und schließlich durch den Nußbach an den Bodensee, wo sie ihren Platz auf dem Gelände der Landesgartenschau eingenommen haben. Seit über einem Jahr warteten sie nun geduldig im Werkraum der Schule auf ihre große Reise.

Die Fische wurden von allen SchülerInnen der Klassen 1-4 gemeinsam mit ihren LehrerInnen im Rahmen des Kunstunterrichts gestaltet.

Die Holzrohlinge wurden noch von der letzten Abschlussklasse der Werkrealschule gemeinsam mit ihrem Werklehrer Stück für Stück von Hand ausgesägt und zum Bemalen vorbereitet.

Der Owinger Fischschwarm wurde in den letzten Tagen bereits in Überlingen entlang des „Ebersbächle“ im Graben aufgestellt und kann dort schon in seiner leuchtenden Vielfalt bestaunt werden! Dies ist sicher ein lohnender Spaziergang… !

Zugriffe: 990