Besonderer Besuch in den 2. Klassen

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Igel im Winter“ durften die Kinder der zweiten Klassen einen ganz besonderen Gast begrüßen. Frau Bantle vom Verein „Welt der Igel“, brachte einen ihrer kleinen Schützlinge, die Igeldame Sarah, in die Auentalschule.

Nachdem Frau Bantle alle Fragen der Kinder beantwortet und selbst Einiges über den Igel berichtet hatte, durften die Kinder als krönenden Abschluss die kleine Igeldame Sarah kennenlernen. Sarah war leider mit ihren 400 Gramm noch viel zu klein für den Winterschlaf und wurde von Frau Bantle liebevoll aufgepäppelt. Inzwischen genießt sie jedoch, wie wir von Frau Bantle erfahren haben, ihren Winterschlaf!

Die Kinder bedanken sich für diesen tollen Besuch und freuen sich schon auf ein Wiedersehen mit  der Igelexpertin im nächsten Sommer.

Zugriffe: 306